„Klimakonferenz“ in Broich

05.12.1019 Gestern haben wir gemeinsam mit der SPD Mülheim-Broich und der SPD Mülheim Saarn-Selbeck-Mintard unsere eigenen „Klimakonferenz“ veranstaltet.

Wir hatten mit Arno Klare MdB, unseren Bundestagsabgeordneten, einen Referenten über das Klimapaket der Bundesregierung. Zusätzlich zu Anke Schniewind, der Geschäftsführerin der Mülheimer Initiative für Klimaschutz e.V. konnten wir Herrn Prof. Dr. Grinewitschus von der Hochschule Ruhr West als Referenten gewinnen.
Anke Schniewind stellte uns ihre Organisation vor. Herr Prof. Dr. Grinewitschus und sein Team aus Studierenden präsentierten uns das Gemeinschaftsprojekt „Energiebenchmarking zur Energieeinsparung am Neubau des Schulzentrums Broich“. Die ist ein Projekt der HRW gemeinsam mit dem Schulzentrum Broich.

Für unsere beiden Vorsitzenden ARzu Ca & Sebastian Kirsch steht fest, dass wir die Herausforderung vor der wir stehen nur „gemeinsam mit Experten, mit engagierten Bürgerinnen und Bürgern und mutiger Politik meistern werden“.

Keine Kommentare vorhanden

Machen Sie bei der Konversation mit.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.