23.08.02 Die Verschönerung des Bezirks ist eines unser Aufgaben als Bezirksvertreter. Mit Wildblumen schaffen wir es unseren Bezirk zu verschönen und gleichzeitig was für unsere Umwelt zu tun.
Schon in der letzten Sitzung haben wir das Thema in der Bezirksvertretung angesprochen und einen Antrag für erste Verbesserungen gestellt.
Was meine Kollegin, Susanne Dodd, und ich dazu zu sagen haben: 

„Wer kennt es nicht, die vertrocknete Wiese und das so liegengebliebene Potential eines schönen Anblickes? Unsere Alternative, die wir in der letzten Sitzung schon eingebracht haben und weiterverfolgen möchten, ist die der Wildblumenbepflanzung. Nicht nur das es schöner aussieht, wenn dort eine blühende Blumenwiese anstatt eines vertrockneten Rasens zu sehen ist, es ist auch gut für unsere Insekten. Wir laden alle Bürger*innen ein sich bei uns, unter bezirk3@nullspdmh.de, zu melden und uns geeignete Flächen zu nennen.“