Übersicht

Meldungen

Klimagerechter Umbau unserer Kommunen

Warum Stadtwerke Treiber der Energiewende sind Beitrag von Thomas Kutschaty Sie stehen als Sponsor auf dem Trikot des Handballvereins, finanzieren die jährliche Auszeichnung von herausragenden Sportlerinnen und Sportlern in der Stadthalle oder unterstützen das Kinderfest im Stadtpark: Stadtwerke sind bürgernah…

Die NRWSPD trauert um Rainer Keller

Zum plötzlichen und unerwarteten Tod des Bundestagsabgeordneten Rainer Keller erklärt Thomas Kutschaty, Vorsitzender der NRWSPD: „Die SPD trauert um Rainer Keller. Die Nachricht seines unerwarteten Todes macht uns tief betroffen. Mit Rainer Keller verlieren wir einen Sozialdemokraten, der in der…

Thomas Kutschaty: „Die Ampel-Koalition hilft und entlastet“

„Die Ergebnisse des Koalitionsausschusses sind für die Menschen eine gute Nachricht. Die Entlastungen in Höhe von 65 Milliarden Euro werden unmittelbar bei den Menschen ankommen, die in Anbetracht der hohen Preissteigerungen unter besonderem Druck stehen: kleinere und mittlere Einkommen, Rentner und Alleinerziehende, Studierende und Familien. Die Ampel-Koalition hilft und entlastet. Niemand wird in dieser Zeit allein gelassen."

Thomas Kutschaty: Ein Ticket für alle – ein Euro pro Tag

Im Zuge der Entlastung der Bevölkerung hat die Bundesregierung mit der Einführung des 9-Euro-Tickets neue Maßstäbe für die Attraktivität des öffentlichen Nahverkehrs gesetzt. Aktuell werden deshalb Nachfolgeregelungen diskutiert. Thomas Kutschaty, Vorsitzender der SPD in Nordrhein-Westfalen, fordert im Zuge dessen: „Weniger…

NRWSPD-Geschäftsstelle: Neues Haus am alten Ort

Knapp drei Jahre Bauzeit, ein neues Zuhause für die NRWSPD: Am 01. Juli wurde die Einweihung der neuen Parteizentrale gefeiert – das Johannes-Rau-Haus ist eröffnet. Begrüßt wurden die zahlreichen Gäste, unter denen neben dem Landesvorsitzenden Thomas Kutschaty, Generalsekretärin Nadja Lüders,…

Team Bakum nimmt die Arbeit auf

Nach einem anstrengenden, aber erfolgreichen Wahlkampf gönnen sich Rodion Bakum, das neu gewählte Mitglied des Landtags für Mülheim an der Ruhr, und sein Team, bestehend aus Isabel Felix und Felix Hesse, keine Pause. Der neue Landtag…

Die schwere Last der Kommunen

Ein Esel beladen mit zwei schweren Säcken: „Altschulden“ steht auf dem einen, „Corona-Lasten“ auf dem anderen. Der Esel droht unter dem Gewicht zusammenzubrechen, er geht in die Knie, schwitzt. Das Tier steht symbolisch für viele nordrhein-westfälischen Kommunen: Sie sind es,…

Nordrhein-Westfalen, Du entscheidest!

Am 15. Mai ist es so weit: Dann dürft Ihr entscheiden, wer die Zukunft unseres Landes gestalten darf. Thomas Kutschaty oder weiter mit Wüst – noch ist die Situation völlig offen. Jetzt zählt jede Stimme. 10 gute Gründe, am Sonntag…

Alle Infos zur Briefwahl

Für die Landtagswahl am 15. Mai können die Briefwahlunterlagen beantragt werden. Auf den Wahlbenachrichtigungen befindet sich der Antrag auf Briefwahl. Der Versand soll bis zum 25. April erfolgen. Wer Briefwahl beantragen möchte hat folgende Möglichkeiten: Antrag auf der Rückseite der…

Erneuerung der Hansastraße

Die Erneuerung der Hansastraße wird nach Ostern beginnen. Die ganze Baumaßnahme soll in sechs Bauphasen unterteilt werden. Insgesamt sind 29 Wochen dafür vorgesehen. In der ersten Bauphase soll der östliche Gehweg und der Parkstreifen von der Zufahrt zu Aldi…

WDR-Kandidatencheck für die Landtagswahl 2022

Auch zur Landtagswahl 2022 hat der WDR allen Direktkandidierenden Fragen zu aktuellen Themen geschickt. Der Kandidatencheck ist jetzt online. Diesmal wurde nach den Positionen zu den Themen Bildung, Verkehr, Klimawandel und Wahlkreisprobleme gefragt. Unser Kandidat hat mitgemacht:…

Termine