Übersicht

Meldungen

Thomas Kutschaty: „Landesregierung verkennt die Bedeutung von Tests im Kampf gegen Corona“

Wie die Landesregierung bekanntgegeben hat, sollen Lehrkräfte und Kita-MitarbeiterInnen künftig seltener auf Corona getestet werden. Hierzu erklärt Thomas Kutschaty, Vorsitzender der SPD-Fraktion im Landtag NRW: „Ich kann diese Entscheidung nicht nachvollziehen. Sie zeigt nur, dass die Landesregierung nicht verstehen will,…

30 Jahre deutsche Einheit

Am 3. Oktober 1990 trat der Einigungsvertrag in Kraft, mit dem die Teilung Deutschlands nach 45 Jahren überwunden wurde. Zum 30. Jahrestag der deutschen Einheit erklärt Sebastian Hartmann, Vorsitzender der NRWSPD: „Seit 30 Jahren sind Ost- und Westdeutschland wieder vereint.

Wir sagen: Danke!

29.09.2020 Danke an alle, die uns ihr Vertrauen geschenkt haben. Wir freuen uns, dass Margarete Wietelmann erneut in den Rat der Stadt gewählt wurde und dort für alle Speldorfer:innen eine starke Stimme sein wird. Außerdem freuen wir uns, dass Sebastian…

Wolfgang Clement, Portrait

Zum Tod von Wolfgang Clement

Sebastian Hartmann, Vorsitzender der NRWSPD, und Nadja Lüders, Generalsekretärin der NRWSPD, erklären zum Tod von Wolfgang Clement: „Nach schwerer Krankheit ist Wolfgang Clement im Alter von 80 Jahren verstorben. Die Sozialdemokratie trauert um den ehemaligen NRW-Ministerpräsidenten und Bundeswirtschaftsminister. Wolfgang Clement…

Wir bedanken uns bei unseren Wähler*innen!

26.09.2020 Als zukünftige Bezirksvertreter*innen in der Bezirksvertretung 3/Linksruhr. Wir möchten weiterhin ansprechbar sein, zuhören, diskutieren und Lösungen für die Probleme in unserem Bezirk finden. Wir als SPD Fraktion in der BV 3 stehen für eine sozial gerechte Umweltpolitik und diese…

Für einen starken und handlungsfähigen Rat

12.09.2020 Unsere Kandidatin für den Wahlkreis Speldorf-Nordost Margarete Wietelmann sagt dazu: „In der neuen Wahlperiode wünsche ich mir einen starken, handlungsfähigen Rat, dem es gelingt, die Probleme konstruktiv zu lösen. Das gilt vor allem im Hinblick auf die Wirtschaft und…