Sebastian Kirsch, Bezirksvertreter, Co-Vorsitzender

Sebastian Kirsch, Bezirksvertreter, Co-Vorsitzender

Hallo mein Name ist Sebastian Kirsch.

Aufgewachsen bin ich hier in Mülheim. Meine Jugend habe ich in Speldorf verbracht. Für mich bedeutet Speldorf Heimat. Ich erinnere mich noch genau an die ganzen Feste, an denen alle Nachbarn teilgenommen haben. Speldorf bedeutet für mich auch Zusammenhalt. Die Verbindungen, die aus Nachbarn Freunde werden läßt.

Ich stelle mir ein Speldorf der Zukunft so vor, dass wir wieder mehr in Kontakt treten können und werden. Denn die Gemeinschaft im Stadtteil ist was ganz besonderes und sollte das Ziel unserer Politik sein, den Zusammenhalt wieder zu stärken.

Zur Politik habe ich durch mein Studium der Politikwissenschaft gefunden. Der endgültige Entschluss in die SPD einzutreten haben ich gefasst, als die rechtspopulistische so genannte „Alternative für Deutschland“ 2016 in die Landesparlamente Baden-Württembergs, Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalts eingezogen ist.