Wolfgang Piontek, Beisitzer im Unterbezirksvorstand, Stellvertretender Vorsitzender

Wolfgang Piontek, Beisitzer im Unterbezirksvorstand, Stellvertretender Vorsitzender

Durch meine langjährige berufliche Erfahrung als Jugendreferent in der evangelischen Kirche in Mülheim würde ich gerne im Rat der Stadt meine Erfahrungen in Bildung + Soziales mit Kindern und Jugendlichen einbringen.

Da ich seit über 20 Jahren als Vertreten der Jugendverbände (Stadtjugendring) stimmberechtig im JHA sitze, konnte ich eine Menge Erfahrungen in der politischen Arbeit unserer Stadt sammeln.

Des Weiteren möchte ich meine Erfahrung aus vielen Projekten mit Jugendlichen „gegen rechte Politik“ weitergeben.

Umwelt und Mobilität liegt mir sehr am Herzen.

Als Mitglied des Rates der Stadt/der Bezirksvertretung möchte ich mich für folgende Themen/Projekte einsetzen:

Ich würde gerne im

  • Jugendhilfeausschuss
  • Bildungsausschuss
  • Sozialausschuss

als Mitglied mitarbeiten.